Strategie-Seminar: Social Media, SEO und Google Ads

Am 22. Oktober werde ich in der HTW Berlin aufzeigen, warum nur eine ganzheitliche Web-Strategie – Social Media, SEO, Google-Ads – zum Erfolg führen kann. Ich freue mich auf viele interessierte Teilnehmer!

SuSanA_core_group_and_key_stakeholder_meeting_in_Eschborn,_Germany_(18th-20th_of_April_2013)_(8675395190)

 

 

 

 

 

Inhalt

– Best Practice Beispiele für gelungene Online-Kommunikation
– Präsentationsrunde der Teilnehmer: Welches ist mein Status Quo? Was will ich wie im (Social) Web kommunizieren?
Wer ist meine Zielgruppe?
– Content is King: Was habe ich meinen Fans/ Followern/ Kunden an Mehrwert zu bieten? – Erarbeiten konkreter Konzepte
– Welche Dienste und Netzwerke stehen zur Verfügung, welche machen für mich Sinn?
– Was hat Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Google AdWords und Facebook zu tun?
– Best Practice „Shitstorm Management“: Wie begegne ich Kritik?

 

Lernziele

Dieser Kurs soll anhand von Best-Practice-Beispielen und „Hands-On-Übungen“ praktische Anleitungen und Anregungen geben für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Web-Strategie, welche Social-Media-Marketing, Facebook- und Google-Ads sowie Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung als Einheit betrachtet.